150 Jahre SPD

pech200-519d114ed88b3Gerechtigkeit war eines der zentralen Themen bei der Gründung der SPD, in den vergangenen 150 Jahren wurden nicht zuletzt durch die SPD große Fortschritte in Deutschland gemacht, das Thema Gerechtigkeit ist heute immer noch genauso aktuell wie vor 150 Jahren. Wir brauchen eine wirkliche Steuergerechtigkeit – die Menschen sehen, sehen wie viel Steuern sie zahlen müssen, haben aber das Gefühl, dass andere mit Konten im Ausland Millionen an den deutschen Steuerbehörden vorbei transferieren. Auch bei uns im Landkreis ist Gerechtigkeit, vor allem soziale Gerechtigkeit, immer noch ein aktuelles Thema. Bezahlbarer Wohnraum in unseren Gemeinden – vor allem auch für die jüngere Generation, die gerne an ihrem Wohnort bleiben würde, sich aber die Grundstücks- und Mietpreise nicht leisten kann.
Die SPD hat gezeigt, dass sie erfolgreich für die gerechte Sache kämpft. Diese erfolgreiche Arbeit der SPD müssen wir für den Landkreis Erlangen-Höchstadt fortsetzen. Dafür möchte ich mich als Landrat einsetzen.